Friedrich-Spee-Gesamtschule Paderborn - Weißdornweg 6 - 33100 Paderborn - Tel.: 05251-16690 - E-Mail: ge-friedrichspee[at]paderborn.de

Squash

Squash macht süchtig! 

In Kooperation mit dem Paderborner Squash Clubs (PSC) konnte wir unser Projekt im Ahorn-Sportpark durchführen
. Voller Erwartung und Motivation sahen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 und 8 dem ersten Treffen mit dem Teammanager des Paderborner Squash Clubs (PSC) Norman Farthing entgegen, der sie im Squashzentrum persönlich willkommen hieß. Die jungen Sportler erhielten zunächst eine kurze theoretische Einführung, vor allem in die Sicherheitsbestimmungen, bevor sie dann mit großem Engagement und Interesse selbst „Hand an den Schläger legen“ konnten.
Neben Norman Farthing selbst erhielten die Schüler auch Trainingseinheiten mit aktiven Bundesligaspielern wie Cederic Lenz und Simon Rösner. Ein weiteres Highlight des Projektes ergab sich durch die Einladung Norman Farthings zu einem Bundesligaspiel, um den Schülern einen zusätzlichen Einblick in den Leistungssport Squash zu ermöglichen. Der Manager beschreibt den Sport des PSC Paderborn als eine der ungefährlichsten Drogen überhaupt. Nach seinen Worten wird jeder Sportler squashsüchtig, sobald er den Schläger einmal in der Hand hält und mit dem „Fieber infiziert“ ist. Auch die Schüler der Friedrich-von-Spee-Gesamtschule waren mit viel Spaß, Aktion und Emotionen dabei. Der sportliche Ehrgeiz zeigte sich ebenfalls in dem abschließenden, selbst organisierten Turnier, das mit einer Siegerehrung gekrönt wurde. Alle Schüler waren von Squash begeistert, wobei einige diese Sportart sogar für sich als neues Hobby entdeckt haben und den Ahorn-Sportpark als Trainingsfeld weiter nutzen wollen. (TriC, GadM)

Neuigkeiten

Öffnet externen Link in neuem FensterSpeektakel - Internetschülerzeitung

 

Öffnet externen Link in neuem Fenster ErasmusPlus Projekt
  Inspiring Studies
  and Future Careers
  internationale Hompage
  online

 

Opens internal link in current windowPressespiegel
Brücken bauen
Woche der Brüderlichkeit

Nicht mit uns
Zeitzeuge Walter
Frankenstein

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterAbschlüsse: hier kann
   ein Programm herunter-
   geladen werden, das
   bei der Prognose von
   Abschlüssen hilft

 

Öffnet internen Link im aktuellen Fenster Schülerbibliothek
   Neuer Newsletter
   Neue Öffnungszeiten

 

Opens internal link in current windowKinder zum Olymp
Vielfältig Kultur leben

 

 Opens internal link in current windowMINT
    ... im Pressespiegel
     

Öffnet internen Link im aktuellen FensterAuslandspraktikum

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterSchulvideos
   Neue Videos online



Terminkalender