Sekundarstufen I und II – Gesamtschule der Stadt Paderborn

Tel. 0 52 51 - 1 66 90 | E-Mail: ge-friedrichspee@paderborn.de
Inhalt

GewinnerInnen der Speecumenta 2021

Preisverleihung im Forum und Verewigung der drei Kunstwerke im Büroflur

Dominik Wiens, Emil Nixdorf, Stefanie Baldauf (stellv. Schulleitung), Sophie Oberlender, Bettina Artmann (Fachvorsitz Kunst)

Im letzten Jahr fand die Speecumenta bereits zum 3.Mal statt. Schülerinnenarbeiten aus dem Kunstunterricht wurden ausgestellt und es wurde "Das beste Kunstwerk" gewählt. Jetzt stehen die GewinnerInnen fest: Dominik Wiens (5e), Emil Nixdorf (jetzt 9a) und Sophie Oberlender (EFc). Die SiegerInnen haben neben der Verewigung ihres Kunstwerks auf dem Büroflur unserer Schule einen Paderborn-Gutschein erhalten und waren sichtlich stolz. Ihre Werke haben aus zahlreichen SchülerInnenarbeiten von 5ern bis hin zur Q2, jeweils für Unter-, Mittel- und Oberstufe, die meisten Stimmen erhalten. Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns auf die nächste Speecumenta, die schon in diesem Schuljahr wieder zu bestaunen sein wird. 

Eure Kunstfachschaft

 

Text und Fotos: ShüS

Gesamtschule Friedrich Spee – eine Schule für alle Talente!

Gesamtschule Sekundarstufe I und II

  • Hauptschulabschluss nach Jahrgang 9
  • Realschulabschluss nach Jahrgang 10
  • Fachhochschulreife (schulischer Teil) nach Jahrgang 12
  • Allgemeine Hochschulreife nach Jahrgang 13
  • Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch
  • Förderprojekte | Inklusion
  • Begabtenförderung

Das sind wir:

  • Umfangreiches AG-Angebot
  • Bio-Essen, Buffet
  • Schüleraustausch
  • Schul-Projekte
  • Wettbewerbe

Kontakt:

Friedrich-Spee-Gesamtschule Paderborn
Weißdornweg 6
33100 Paderborn

Tel.: 05251-16690
E-Mail: ge-friedrichspee@paderborn.de

Datenschutz Impressum