Seit dem 28. Mai 2015 dürfen wir uns offiziell MINT-Schule NRW nennen.

MINT Schulen NRW werden für hervorragende Leistungen und außerordentliches Engagement in den MINT-Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik ausgezeichnet.

MINT SCHULE NRW und MINT-EC NRW bilden zusammen mit 150 Schulen das bundesweit größte Exzellenz-Netzwerk im Bereich MINT.

Das MINT-Siegel wurde einer Delegation unserer Schule durch Schulministerin Löhrmann überreicht. Drei Jahre lang gilt die Zertifizierung, dann müssen sich MINT-Schulen einer Rezertifizierung stellen.

Am Montag, 19.06.18 erhielt die Friedrich-Spee-Gesamtschule im Rahmen der Zertifizierungsfeier MINT SCHULE NRW in Düsseldorf erneut das Gütesiegel MINT-Schule NRW.

Diesmal wurde die Urkunde durch Schirmherrin Yvonne Gebauer, Ministerin für Schule und Weiterbildung des Landes NRW überreicht. Die Schule bedankte sich mit einem Digitalen Würfel, der im Technikunterricht des Jahrgangs 10 hergestellt wird.

Übergabe der Urkunde MINT Schule NRW mit Yvonne Gebauer, Ministerin für Schule und Weiterbildung, Caroline Lütkemeier (Klasse 10), Jürgen Gärtner (Didaktischer Leiter), Lothar Schlegel (Schulleiter) und Dr. Luitwin Mallmann (Hauptgeschäftsführer unternehmer.nrw).

Im Herbst 2019 durften wir den MINT Tag NRW ausrichten. Wir haben uns sehr darüber gefreut, Vertreterinnen und Vertreter der MINT-Schulen in OWL zu begrüßen.