Sekundarstufen I und II – Gesamtschule der Stadt Paderborn

Tel. 0 52 51 - 1 66 90 | E-Mail: ge-friedrichspee@paderborn.de
Inhalt

Abisturm 2024

Nicht nur die Schülerinnen und Schüler waren aktiv. Selbst einige Eltern wurden von der Kreativität angesteckt und halfen mit. 5 Stunden lang wurde das Schulgebäude am Donnerstagabend verpackt, vermauert und geschmückt. Der Abiturjahrgang 2024 leistete ganze Arbeit, um die Schulgemeinde am Freitagmorgen zu überraschen. Die Nebeneingänge waren zugeparkt, der Haupteingang mit einer Kette verschlossen. Der Schlüssel für das Vorhängeschloss war – dank des Bauunternehmens Striewe GmbH & Co KG - in einer Dose in einem Container voller Sand zu suchen. Diese Aufgabe fiel den Lehrerinnen und Lehrern zu, die mit Strandschaufeln in ihre Kindheit zurückversetzt wurden und unter dem Beifall der Schüler eifrig buddelten. Die ersten gefundenen Dosen enthielten lediglich Bonbons aber nach 30 Minuten war der Schlüssel freigelegt und man konnte in die Schule gehen, deren Eingangsbereich im Stile Christos verpackt war.

Dank des Einsatzes der gesamten Stufe war die Schule bis 10:00 wieder makellos. Die Bilder und die Eindrücke bleiben.

Diese Q2 hat die Latte für die nächsten Jahre auf jeden Fall sehr hochgelegt.

Text: BluG

Gesamtschule Friedrich Spee – eine Schule für alle Talente!

Gesamtschule Sekundarstufe I und II

  • Hauptschulabschluss nach Jahrgang 9
  • Realschulabschluss nach Jahrgang 10
  • Fachhochschulreife (schulischer Teil) nach Jahrgang 12
  • Allgemeine Hochschulreife nach Jahrgang 13
  • Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch
  • Förderprojekte | Inklusion
  • Begabtenförderung

Das sind wir:

  • Umfangreiches AG-Angebot
  • Bio-Essen, Buffet
  • Schüleraustausch
  • Schul-Projekte
  • Wettbewerbe

Kontakt:

Friedrich-Spee-Gesamtschule Paderborn
Weißdornweg 6
33100 Paderborn

Tel.: 05251-16690
E-Mail: ge-friedrichspee@paderborn.de

Datenschutz Impressum