Am 1. Oktober 2021 fand nach coronabedingter längerer Pause endlich wieder ein Sportfest an der Friedrich-Spee-Gesamtschule statt. Unter dem Motto „Laufen, Springen, Werfen“ bestritten die Jahrgänge 5 und 6 ihre Leichtathletik-Wettkämpfe auf dem Schulgelände und die Jahrgänge 7 bis 9 am Goldgrund. Der Wettergott meinte es an diesem Tag besonders gut und schenkte uns einen goldenen Oktobertag mit viel Sonnenschein.
Die Jahrgänge absolvierten die Disziplinen innerhalb ihrer Altersklasse, sodass es zu keine längeren Wartezeiten kam. Schichtweise konnten so die Klassen die vier Disziplinen (Weitsprung, Weitwurf, Sprint und Ausdauerlauf) problemlos absolvieren. Einen großen Anteil an dem reibungslosen Ablauf hatten die Schülerinnen und Schüler der Q1, die tatkräftig an den jeweiligen Stationen den Sportlehrkräften unter die Arme griffen. Für den medizinischen Support stand die Sani-AG bereit, die mit Kühlpads und Traubenzucker ihren Mitschülerinnen und Mitschülern bei Bedarf helfen konnten.
Am Ende eines anstrengenden Schultages konnte man dann in viele zufriedene Gesichter blicken. Wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler und danken dem kompletten Kollegium für diesen tollen Tag. Die Fotos können einen kleinen Einblick dieser tollen Atmosphäre geben.
Eure Sportfachschaft (SchJ)
