Sekundarstufen I und II – Gesamtschule der Stadt Paderborn

Tel. 0 52 51 - 1 66 90 | E-Mail: ge-friedrichspee@paderborn.de
Inhalt

Nachrichten

Aktuelles aus dem Schulleben

Kennenlernfahrt der neuen EF

 

Am Donnerstag den 10.08.23, stand die Kennenlernen-Fahrt für unsere Stufe an. Wir versammelten uns morgens am Paderborner Hauptbahnhof und von dort aus nahmen wir den Zug nach Bielefeld. Schon im Zug begann das erste Abenteuer, da das Spiel „Auftragsmord“ angefangen hatte. Hier war das Ziel, eine zufällig gezogene Person in Form eines lustigen Auftrags (z.B. „Bringe die Person dazu, zu tanzen.“) zu „ermorden“. Angekommen in Bielefeld spazierten wir zu unserer Jugendherberge. Gegen 12 Uhr waren wir bereit für unsere Wanderung zur Sparrenburg, um von da aus unsere Stadtrallye starten zu können. Durch diese konnten wir neue Freundschaften knüpfen und viel Spaß miteinander haben, da die Gruppen per Zufall gebildet wurden. Dies führte dazu, dass wir unsere Freizeit, die wir danach hatten, mit neuen Leuten verbringen konnten. Aktionen, wie Gesellschaftsspiele oder Stadtwanderung, waren nicht wegzudenken. Gegen 22 Uhr begann die Nachtruhe in der Jugendherberge. Am nächsten Tag was es dann schon Zeit für die Workshops zum Arbeiten mit dem Schul-iPad. Bevor wir uns auf die Rückfahrt machten, hatten wir ein kleines Frühstück und lernten in Kleingruppen mit unseren Beratungslehrern Frau Danapel-Knauf, Herr Fischer und Frau Prien-Schulz die wichtigsten Office -Apps kennen. Zum Schluss fand die Siegerehrung der Stadtrallye statt.

Text: Rami (EFa)

Gesamtschule Friedrich Spee – eine Schule für alle Talente!

Gesamtschule Sekundarstufe I und II

  • Hauptschulabschluss nach Jahrgang 9
  • Realschulabschluss nach Jahrgang 10
  • Fachhochschulreife (schulischer Teil) nach Jahrgang 12
  • Allgemeine Hochschulreife nach Jahrgang 13
  • Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch
  • Förderprojekte | Inklusion
  • Begabtenförderung

Das sind wir:

  • Umfangreiches AG-Angebot
  • Bio-Essen, Buffet
  • Schüleraustausch
  • Schul-Projekte
  • Wettbewerbe

Kontakt:

Friedrich-Spee-Gesamtschule Paderborn
Weißdornweg 6
33100 Paderborn

Tel.: 05251-16690
E-Mail: ge-friedrichspee@paderborn.de

Datenschutz Impressum