Sekundarstufen I und II – Gesamtschule der Stadt Paderborn

Tel. 0 52 51 - 8 81 47 50 | E-Mail: ge-friedrichspee@paderborn.de
Inhalt

Nachrichten

Aktuelles aus dem Schulleben

Schulstart nach den Weihnachtsferien

Anlage Notbetreuung, Vorgaben, schulinterne Regelungen, Termine, ...

Auf Grundlage der Schulmail vom 07.01.2021 (https://www.schulministerium.nrw.de/ministerium/schulverwaltung/schulmail-archiv/07012021-schulbetrieb-ab-dem-11-januar-2021) findet bis zum 31.01.2021 ausschließlich Unterricht in Distanz statt.

Der Distanzunterricht setzt sich in der Regel aus Videokonferenzeinheiten und dem Bearbeiten von Aufgaben in Selbstlernzeit zusammen. Näheres entnehmen Sie bitte dem Elternbrief, der Ihnen am Freitag, 08.01.2021, über die gewohnten Verteiler zukommt.

Der Distanzunterricht beginnt für alle Klassen und Stufen am Mittwoch, 13.01.2021, um 8:00 Uhr mit einer von den Klassenleitungen durchgeführten Orientierungsstunde, die in Form einer 30-minütigen Videokonferenz durchgeführt wird. Anschließend findet Distanzunterricht nach einem neuen Stundenplan statt, der den Schülerinnen und Schülern am Dienstag, 12.01.2021, über die Klassenleitungen zugestellt wird.

Ab Donnerstag, 07.01., finden in Präsenz in der Schule ausschließlich Klausuren für die Schülerinnen und Schüler der Q1 und Q2 statt.   

Am Montag, 11.01., und Dienstag, 12.01., geben wir in der Zeit von 10 bis 12 Uhr allen Schülerinnen und Schülern, die noch Lernmaterialien in ihren Spinden haben, die Gelegenheit diese persönlich in der Schule abzuholen. Beim Eintreten in das Schulgebäude bitte sofort im ehemaligen Schülerbüro melden (R0.41). Hier stehen die Sozialpädagoginnen bereit und regeln den Zugang zu den Spinden.

In folgenden Fällen könne sich Eltern möglichst telefonisch an das Sekretariat wenden:

  • wenn sie für den Distanzunterricht ihrer Kinder zuhause über kein Internet verfügen.
  • wenn die Familie aufgrund finanziell schwieriger Verhältnisse ihrem Kind kein digitales Gerät bereitstellen kann, besteht die Möglichkeit, ein IPad des Schulträgers auszuleihen. Schriftliche Anträge dafür können im Sekretariat abgegeben werden.

Notbetreuung: Für Kinder der Klassen 5 und 6 kann es Notbetreuung in Form von Beaufsichtigung des Distanzlernens geben. Wer unbedingt auf diese angewiesen ist, meldet dies bis Dienstag, 12.01. im Sekretariat.

Bleiben Sie gesund!

Die Schulleitung

Gesamtschule Friedrich Spee – eine Schule für alle Talente!

Gesamtschule Sekundarstufe I und II

  • Hauptschulabschluss nach Jahrgang 9
  • Realschulabschluss nach Jahrgang 10
  • Fachhochschulreife (schulischer Teil) nach Jahrgang 12
  • Allgemeine Hochschulreife nach Jahrgang 13
  • Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch
  • Förderprojekte | Inklusion
  • Begabtenförderung

Das sind wir:

  • Umfangreiches AG-Angebot
  • Bio-Essen, Buffet
  • Schüleraustausch
  • Schul-Projekte
  • Wettbewerbe

Kontakt:

Friedrich-Spee-Gesamtschule Paderborn
Weißdornweg 6
33100 Paderborn

Tel.: 05251-8814750
E-Mail: ge-friedrichspee@paderborn.de

Datenschutz Impressum