Sekundarstufen I und II – Gesamtschule der Stadt Paderborn

Tel. 0 52 51 - 1 66 90 | E-Mail: ge-friedrichspee@paderborn.de
Inhalt

Nachrichten

Aktuelles aus dem Schulleben

Wir sind ja jetzt so alt wie Sie damals!

Klassentreffen der 10c , Abschluss Jahrgang 1999, am Samstag Nachmittag vor Pfingsten.

 

Viele der ehemaligen Schülerinnen und Schüler waren und sind über Socialmedia verbunden, aber das erste physische Klassentreffen fand fast 24 Jahre nach dem Abschluss in Klasse 10 statt. Grund genug die alte Schule zu besuchen. Herr Gärtner war zwar nur Klassenlehrer in Jg. 9 und 10, konnte aber eine Führung durch die Schule ermöglichen. 

Einzeltische, Beamer und Tablets gab es damals nicht. Die Ehemaligen gingen durch die Flure und Räume, Erinnerungen wurden wach und Anekdoten erzählt.

„Wir sind ja jetzt so alt wie Sie damals“, sagte eine Schülerin zu Herrn Gärtner.

Am Abend kam auch die langjährige Klassenlehrerin Frau Pölert-Klassen hinzu.

Für alle war klar, bald wird es wieder ein Klassentreffen geben. Oder man trifft sich schon beim 30-jährigen Schuljubiläum am 15. September 2023.

 

Gesamtschule Friedrich Spee – eine Schule für alle Talente!

Gesamtschule Sekundarstufe I und II

  • Hauptschulabschluss nach Jahrgang 9
  • Realschulabschluss nach Jahrgang 10
  • Fachhochschulreife (schulischer Teil) nach Jahrgang 12
  • Allgemeine Hochschulreife nach Jahrgang 13
  • Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch
  • Förderprojekte | Inklusion
  • Begabtenförderung

Das sind wir:

  • Umfangreiches AG-Angebot
  • Bio-Essen, Buffet
  • Schüleraustausch
  • Schul-Projekte
  • Wettbewerbe

Kontakt:

Friedrich-Spee-Gesamtschule Paderborn
Weißdornweg 6
33100 Paderborn

Tel.: 05251-16690
E-Mail: ge-friedrichspee@paderborn.de

Datenschutz Impressum